Archiv

< Benefizkonzert am 10.10.2017 für den Kinderschutzbund vereint das Sinfonieorchester der Musikschule und das Hamaland Kammerorchester

Begeisterte Kulturstrolche in der Musikschule

"Konzert und mehr" von 96 Schülern besucht


Fotos: Sylvia Wolter

Am 11. Dezember besuchten 96 Viertklässler der Laurentius- und der Ludgeri-Grundschule das Projekt "Konzert und mehr", welches im Rahmen der Kulturstrolche von der Musikschule angeboten wurde.

Das Ensemble "Quintetto con gusto" begeisterte die Strolche mit bekannten Stücken wie "Fluch der Karibik", "Pippi Langstrumpf"und "Jim Knopf" von der Augsburger Puppenkiste, bei denen die Schülerinnen und Schüler auch aktiv mitwirkten. Darüber hinaus lernten die Strolche mehr über Konzerte, Musikstücke und Instrumente und konnten den Musikerinnen und Musikern viele Fragen stellen.

Ein spannender Vormittag für alle Beteiligte, der sicher noch lange im Gedächtnis bleibt.  


Aktuell

Joscho Stephan in Coesfeld – Gypsy Swing vom Feinsten zum Mitmachen und Zuhören

Die Musikschule hat den berühmten Musiker und sein Trio am 17. Februar 2018 zu Gast.

weiterlesen >>
"Gitarrenabitur"

"Moritz Hentz and Friends" 18. Februar 2018 im Konzerttheater

weiterlesen >>