Archiv

< 10.06.2018 Großer Andrang beim Schnuppertag der Musikschule

Neuer Gitarrenlehrer in Billerbeck an der Musikschule tätig

Simon Bosse, bekannt durch die Gruppe "Spin My Fate", beginnt Tätigkeit an der Musikschule Billerbeck, Coesfeld, Rosendahl nach den Sommerferien in Billerbeck


Fotos: Simon Bosse

Die Musikschule des Zweckverbands Billerbeck, Coesfeld, Rosendahl hat den gebürtigen Billerbeck Simon Bosse als Musiklehrer gewinnen können.

Der in Billerbeck schon bekannte Musiker, Songschreiber und Musikproduzent wird nach den Sommerferien eine neue Gitarren- und Bandklasse in Billerbeck aufbauen. Simon Bosse ist durch seinen Werdegang und seine Band „Spin My Fate“ in Billerbeck und Umgebung sehr bekannt. „Wir freuen uns sehr, ihn als Dozenten der Musikschule nach den Sommerferien gewonnen zu haben“, teilt Musikschulleiter Bernd Mertens mit.

Neben der Band „Spin My Fate“ produziert Simon Bosse zahlreiche Künstler, er komponiert und produziert Musik für das Fernsehen und unterrichtet Gitarre, Bass, Musiktheorie und Gehörbildung. Seit 2011 ist er als Bandcoach in der gesamten Region ein gern gesehener Ansprechpartner und unterrichtet an unterschiedlichen Musikschulen.

Der 31jährige studierte an der Popakademie des Konservatoriums in Enschede (NL) mit den Schwerpunkten Gitarre, Musikproduktion und Musikmanagement und ist in der musikalischen Welt bestens verankert.

„Wir planen mit Herrn Bosse eine neue Gitarren- und Bandklasse in Billerbeck aufzubauen, denn seine musikalische Philosophie: Jeder Schüler soll Spaß an der Musik finden, sie soll sein Leben bereichern und keinesfalls belasten, steckt jeden sofort an“, so Bernd Mertens.

Interessenten für Gitarre oder zum Aufbau einer neuen Band bei Simon Bosse in Billerbeck können sich bereits jetzt im Sekretariat der Musikschule (WBK, Osterwicker Str. 29, 48653 Coesfeld) unter der Telefonnummer 0 25 41 / 701 77 melden. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, es werden ausdrücklich auch Anfängerunterrichte eingerichtet.


Aktuell

Neue Generation in der Bandclinic

Die Verstärker dröhnen, die Schlagzeugrhythmen hämmern durch den Gang, die gelegentliche Rückkoppelung quietscht in den Ohren – kurz: Es ist wieder Bandclinic-Zeit und die Vorbereitungen laufen auf...

weiterlesen >>
Minifonies suchen neue Sänger

Am 23. Oktober starten kostenlose Schnupperproben in der Musikschule (15.00 - 15.45 Uhr / Großer Saal Raum 3.27) / Kinder studieren ein Musical ein

weiterlesen >>