"Tragt in die Welt nun ein Licht!"

Adventskonzert in der Anna Katharina Kirche

 

Stimmungsvoll und adventlich wird es am Dienstag, den 13.12., um 18:30 Uhr mit der Musikschule:

Zum Jahresabschluss versammeln wir noch einmal alle Ensembles zum schon traditionellen Adventskonzert.


Im A wie Akkordeonquintett bis S wie Sinfonieorchester freuen sich alle Aktiven darauf, mit ihrer Musik zur frohen Erwartung auf Weihnachten beitragen zu können
- und das auch noch in der frisch renovierten Anna Katharina Kirche!

 

Der Eintritt ist frei, wir freuen uns über zahlreiche Besucherinnen und Besucher aller Altersgruppen! 

Es regnete Gold aus vielen Kehlen

Die Gesangsklasse von Barbara Adams-Heidbrink begeisterte im vollbesetzten Orchestersaal mit großer Vielfalt der Darbietungen.

Das Publikum war voll der Begeisterung über die feinen Nuancen in Gesang und Klavierbegleitung und spendeten herzlichen Applaus!

Und es war ein voller Erfolg - Glückwunsch an alle Beteiligten, wir sind sooo stolz auf Euch!!

Tolle Resonanz am Abend und ein Superartikel in der Allgemeinen Zeitung

Seht selbst: 

Musik machen macht Freude

und der Förderverein fördert das nur zu gern!


Tolle Musik gab es auf die Ohren am Dienstagabend - von Klavier solo über Fagott mit Querflöte, Gitarrenduo und -trio oder Blockflötenquartett bis hin zur abrockenden Nachwuchsband "The Black Shape" spannte sich der Bogen.
So unterschiedlich die Beiträge auch waren, eines hatten sie gemeinsam: Es machte richtig Spaß zu zu hören und der Funke sprang deutlich über!

Zwischendurch richtete der Förderverein einen Appell an die Eltern:

"Treten Sie dem Förderverein bei - hier ist eine wirklich gute Möglichkeit, die Arbeit der Musikschule da zu fördern, wo die Institution nicht viel tun kann. Sei es beim Ankauf seltener Instrumente, bei Stipendien für begabte und besonders engagierte Kinder oder auch bei der Unterstützung von Freizeiten und Wettbewerben, überall fördert der Verein der Freunde und Förderer der Musikschule Coesfeld, Billerbeck und Rosendahl e.V. . So wird er auch zu einer Lobby für die Eltern!" ludt Dieter Westendorf, zweiter Vorsitzender, die Eltern ein.

 

Hey Stadtkapelle, DANKE, DANKE, DANKE!

Fast ist schon Weihnachten ;-) ...

Wir sind total dankbar für die Unterstützung durch die Stadtkapelle! Unsere Bläser- und Schlagzeugabteilung braucht dringend neue Instrumente, da kommt diese großzügige Spende gerade zur rechten Zeit! 

Gitarrenlehrkraft gesucht!

Unser aktives Gitarrenteam such baldigst  - ein neues Kollegiumsmitglied.

Gitarrenlehrkräfte w/m/d sind herzlich eingeladen, sich bei der Musikschule Coesfeld zu bewerben -

Details zu der Stelle finden sich hier in der Stellenausschreibung!

Keine Nachrichten verfügbar.
• © 2022 Weiterbildung & Kultur •