Wir machen Musik, mach mit!

Herzlich Willkommen auf der Seite des Kursbereiches der Musikschule Coesfeld, Billerbeck und Rosendahl!

Neben dem ständigen Unterrichtsangebot aller Musikinstrumente bieten wir Projekte und Workshops an, die unsere bestehende Arbeit ergänzen und zusätzliche interessante Farbtöne in unser Gesamtbild mischen.

Im Kursbereich möchten wir Ihnen die Möglichkeit bieten, Musik einmal anders kennen zu lernen, Ihre eigenen Möglichkeiten weiter auszubauen und in Kontakt mit Gleichgesinnten zu treten.

Hier finden sich Kurse und Workshops zu speziellen Themen von A wie Anfängerkurs E- Gitarre über D wie Djembé bis Z wie Zusammenspiel im Salonorchester.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene können zeitlich begrenzt etwas Neues ausprobieren, alte Fähigkeiten wiederentdecken oder sich weiterbilden.
Sollte dann die Lust zur Leidenschaft werden, bietet unser regelmäßiges Unterrichtsangebot längerfristige Perspektiven.

Um flexibel auf die Wünsche und Neigungen reagieren zu können, ergänzen im Projektbereich qualifizierte freie Dozentinnen und Dozenten das pädagogische Team der Musikschule.

Hier geht's zum aktuellen Kursprogramm!